Das „Blue House“ befindet sich recht hoch im Hang, ein Auto ist eigentlich zwingend erforderlich. Dafür liegt es aber sehr ruhig, was uns gut gefallen hat. Es besteht aus zwei separaten Ferienwohnungen für je 3 Personen (Schlafzimmer mit Doppelbett, Schlafgelegenheit auf der Couch), Die Wohnung im EG verfügt über eine Einbauküche mit Kühl-Gefrierkombi, Herd, Backofen, Mikrowelle, Filterkaffeemaschiene und Wasserkocher. Leider müssen wir sagen, dass die Sauberkeit in der Küche und den Badezimmern mangelhaft war. Nach Anruf bei dem deutschsprachigen Vermieter kam dieser vorbei und hat recht halbherzig ein wenig gewischt und geputzt, was die Situation nicht wirklich verbessert hat. Am Ende habe ich selber alles soweit gereinigt, dass wir uns wohlfühlen konnten. Der Vermieter war wirklich sehr nett, allerdings fanden wir, dass man dieses Haus so nicht an Gäste hätte übergeben dürfen. Der Pool hingegen war sehr gepflegt und sauber. Die Bilder von dem Haus sind realistisch, bis auf den schönen grünen Rasen im Garten. Dennoch war der Garten nett und für unseren Hund ausbruchsicher (Beagle, 38cm Schulterhöhe). Zudem befindet sich ein Steingrill im Garten, den wir oft genutzt haben. Am Ende haben wir uns sehr wohl gefühlt und wenn der liebe Stefan noch etwas an der Sauberkeit arbeitet, kann man das Haus uneingeschränkt empfehlen.
Besonders gut hat uns gefallen das egal bei welchen Anliegen, man sich sofort beim Eigentümer melden konnte und sich dieser umgehend um unser Anliegen gekümmert hat! Vorbildlich Elmar😉
Dazu können wir sagen das in dieser Hinsicht der Besitzer vom BlueHouse nichts dafür kann wenn seine Angestellten die sich um Poolreinigung, Check In/Checkout, Handtücher/Bettwäschewechsel kümmern sollten, es nicht zu unserer Zufriedenheit geschafft haben diese Tätigkeiten zu erledigen. Aber nach Absprache mit denn Eigentümer sind dann auch mal die Angestellten gekommen.
Zusammenfassend würden wir sagen das das BlueHouse ein schönes Haus ist mit einem herrlichen Umzäunten Garten wo man auch bedenkenlos seinen Vierbeiner den ganzen Tag im Garten laufen lassen kann ohne Angst zu haben das er Abhauen könnte. Es gibt 2 Küchen, wobei nur die im EG mit Küchenutensilien ausgestattet ist. Gläser/Tassen/Teller etc. Sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Tip zum benutzen der Elektrogeräte: wir hatten mal den Herd und die Waschmaschine laufen und das wiederum hat unsere Elektrosicherung vom Haus nicht verkraftet. Also wenn dann alle nacheinander und nicht miteinander anschalten sonst kommt (wie in unserem Fall) der Eigentümer persönlich mit Kerzen vorbei... Zur Lage ist noch hinzuzufügen das das blueHouse etwas an einem Hang liegt was bedeutet das man ca. 1 Kilometer runter zum Stadtkern/Strand hat. Entweder mit denn auto oder so wie wir zu Fuß was aber den Rückweg zum BlueHouse etwas erschwert da es ja Bergauf geht.. Aber somit haben wir in diesem Urlaub nicht allzu viel an Gewicht zugenommen🤣 Wenn jetzt noch die „Angestellten“ Ihre aufgetragenen Arbeiten zu aller Zufriedenheit erledigen würden, dann wäre das BlueHouse perfekt! Aber wie gesagt der Eigentümer hat alles gegeben um das wieder gut zu machen. Übrigens wenn man mal einen Tip zwecks Hundestrand, Lokalität oder Sehenswürdigkeiten wissen wollte einfach Elmar also den Eigentümer fragen, der wusste wirklich viel Ann Tips😉
Perfekte Lage, auch durch den vor dem Haus beginnenden „Liebespfad“, bei dem man wenn man will ca. 8 Kilometer spazieren konnte - Note: sehr gut (5 Sterne)
Crikvenica an sich ist sehr schön, es gibt auch von den Lokalitäten her Preisunterschiede wo man sich erstmal zurechtfinden muss. An und für sich würden wir behaupten zieht Kroatien mit den Preisen allgemein an und es nicht mehr so „billig“ wie es vor 1-2 Jahren mal war.